Willkommen in der Spielgruppe Regenbogen,

 

die grüne Oase mitten im Fraumattquartier in Liestal.

Die Spielgruppe befindet sich auf einem kleinen Bauernhof mit Schafen, Katzen und Obstbäumen.

Es hat einen grossen Garten mit einem Sandkasten und einer Kinderschaukel.

Die Vision der Spielgruppe ist : Jedes Kind ist ein wunderbares Geschenk Gottes und ist herzlich willkommen, egal von welcher Nation und von welcher Herkunft. Alles sind Kinder Gottes und jedes darf so sein, wie es ist, mit seinen Stärken und Schwächen und ist angenommen und geliebt.

Die Kinder erleben in einer kleinen Gruppe Geborgenheit und lernen im Umgang mit den anderen Kindern miteinander teilen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und es wird Ihnen geholfen, wie sie Konflikte friedlich lösen können.

In einem heimelig eingerichteten Spielzimmer mit einem einfachen und phantasieanregenden Spielangebot können die Kinder , Kind sein und spielen, was Kinder ja so wunderbar können.

Wir singen auch jeden Nachmittag gemeinsam Lieder mit Rhytmusinstrumenten und machen gemeinsame Spiele und ich erzähle jedesmal ein Bilderbuch.

Dazu basteln wir auch immer etwas einfaches aus einfachem Material.

Wir essen gemeinsam Zvieri und wir gehen auch meistens, wenn es das Wetter erlaubt auch noch in den Garten spielen. Wir können auch manchmal die Schafe im Stall besuchen oder auf der Weide sehen. Vorallem wenn es kleine Lämmer hat ist das sehr schön für die Kinder. Es hat auch Katzen, die sich gerne streicheln lassen.

Herzlich Willkommen in Spielgruppe Regenbogen.